Joscho Stephan Workshop 28.03.2015

WORKSHOP "GYPSY-SWING" mit Joscho Stephan (Mönchengladbach) in Kirchheim im Showroom


Er ist gerade mal zwanzig Jahre alt, als er sein erstes Album „Swinging Strings“ beim renommierten Label „Acoustic Music Records“ veröffentlicht, in Fachkreisen war sein Name da schon bekannt: Joscho Stephan entpuppt sich schon sehr früh als herausragendes Talent auf der Gitarre.

Joscho Stephan

Sein Debüt „Swinging Strings“ schafft es als CD des Monats ins amerikanische Fachmagazin Guitar Player. Die Kritik überschlägt sich nahezu angesichts eines virtuos aufspielenden jungen Musikers, der in der Swing-Tradition eines Django Reinhardt steht. Diese authentische Form des europäischen Jazz mit ihrer charmanten Spielfreudigkeit und entspannten Gelassenheit kommt den überragenden technischen Möglichkeiten von Joscho Stephan sehr entgegen. Seine stets mit hoher Aufmerksamkeit registrierten Veröffentlichungen belegen dies eindeutig.

Das vierte Album "Acoustic Live" in Trio- bis Sextett-Besetzung mit einem souverän agierenden Joscho Stephan lotet die Möglichkeiten des Gipsy Jazz aus und überschreitet zudem dessen Grenzen. Kein Wunder also, dass der Wunderknabe mittlerweile zu renommierten Festivals rund um den Erdball eingeladen wird.

GYPSY SWING WORKSHOP MIT JOSCHO STEPHAN

Der Workshop umfasst folgende Inhalte:

Inhalt Rhythmusgitarre:

Technik (rechte und linke Hand)
Akkordmaterial + Aufbau von Titeln
Erklärung des Gypsy Rhythmus "La Pompe"

Inhalt Sologitarre:

Technik linke Hand (typische Fingersätze)
Technik rechte Hand (Handhaltung, Anschlag etc.)
Improvisation (erklärt anhand eines Gypsy Standards)
Phrasierung (Vibrato, Triller etc.)

Der Workshop findet am Samstag, den 28.03.2015 im Showroom in Kirchheim bei Gypsyguitar statt. Beginn ist 13.00 Uhr, Ende gegen 18,30 Uhr. Dazwischen ca. eine halbe Stunde Pause. Kostenpunkt: 90 Euro pro Nase, beinhaltet Workshop plus kleinen Snack, Kaffee bzw. Getränke.

Maximale Teilnehmerzahl = 8 Plätze

Bitte vorab überweisen - Kontonummer kommt wenn Ihr euch anmeldet. Schreibt einfach eine Mali mit "hiermit melde ich mich für den Workshop am 28.03.2015 an -  dann Name und Anschrift bzw. eure Telefonnummer und an info@gypsyguitar.de schicken. Danke.

Achja: Nachdem Workshop besteht die Möglichkeit gemeinsam die lokale Pizzeria zu besuchen und evtl. noch ein bißchen zu jammen. Günstige Übernachtungsmöglichkeiten (30 Euro) auf Anfrage!

Herzliche Einladung und ich freu mich auf ein evtl. Wiedersehen...

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.