MAI/JUNI 2013 Antiquariat: In dieser Stadt

MAI/JUNI 2013 Antiquariat: In dieser Stadt

 

MAI/JUNI 2013 Antiquariat: In dieser Stadt

Die CD In dieser Stadt vom Antiquariat ist die neue CD des Monats auf gypsyguitar.de  Ganz unverhofft trudelt diese CD, die sich im Grenzbereich von Gypsy Swing und ambitioniertem Retro bewegt auf meinen Tisch. Und was soll ich sagen: Da kommt Frische auf.

Angefangen vom Knef-Klassiker "In dieser Stadt", der auch den Namen für die Produktion hergibt, bis zum "Berlin bei Nacht" - rundum gelungen und durch den Gesang ansprechend für ein Publikum, das sonst vielleicht auch keinen Jazz mag. :-) Ich habe einen schönen Spruch von John Cage im Booklet der CD gefunden: "Ich mag keinen Jazz, weil er mich an Leute erinnert, die in einem Kreis sitzen und reden". Ich hab mir dann gedacht: Ich mag auch keinen Jazz, aber gute Musik ... Voila!

Band

Frank  Brempel   —   Geige

José Díaz de León   —   Gitarre

Julian  Hahn / Svenja  Doeinck   —   Kontrabass

Marion  Preus   —    Gesang

Alexander  Sobocinksi   —   Gitarre

IMG_2620


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frank Brempel

Frank hat sich keinem festen Stil verschrien und geigt sowohl in Gypsymanier bei ‚Antiquariat‘ als auch im Prog-Rockstyle für sein Projekt ‚Geysir‘. So ist er auch in weiteren Bands als Sideman oder treibende Kraft aktiv. Frank studierte Jazz-Geige am Konservatorium in Arnheim (NL) und war international auf Festivals vertreten wie dem Festival de Jazz Castilla y Leon (ES), La Ghironda (I) und Buskerbus (P).

www.fbrempel.net

José Díaz de León

Wächst in Mexiko auf und beginnt im Alter von 10 Jahren Gitarre zu spielen. Während seines Studiums an der Musikhochschule Köln widmet er sich in verschiedenen Projekten dem Gipsy-Swing. Zur Zeit nimmt er Unterricht bei Joscho Stephan. Neben seiner Lehrtätigkeit an verschiedenen Musikschulen arbeitet er gelegentlich als Studiomusiker und betreibt verschiedene Latin und Latinjazz Projekte.

www.la-mojarra-calavera.de

Julian Hahn

Julian spielt seit über 5 Jahren Kontrabass und studiert seit 6 Semestern an der Musikhochschule Köln bei Dieter Manderscheid und Dietmar Fuhr. Neben “Antiquariat” widmet er sich verschiedenen Jazz- und Pop-Projekten. Zur Zeit macht er ein Auslandssemester in Buenos Aires.

Svenja Doeinck

Svenja Doeinck wurde 1986 in Ludwigsburg geboren und war bereits im Grundschulalter fasziniert vom Jazz. Musikalisch offen und vielfältig interessiert erhielt sie zehn Jahre klassischen Unterricht auf der Querflöte mit der sie sowohl im Orchester als auch kammermusikalisch aktiv war, mit 12 Jahren stand sie mit ihrer ersten Rockband mit dem E-Bass auf der Bühne, spielte in Big Bands und Jazzcombos und wechselte später zum Kontrabass. Nachdem sie schon einige Bühnenerfahrung sammeln konnte begann sie 2007 ihr Jazz Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid und spielt als Sideman in diversen Projekten.

Marion Preus

Die französisch-amerikanische Sängerin lebt nun seit fast fünf Jahren in Deutschland. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und kombinierte diese seitdem mit ihrem Talent für Sprachen. Sie singt in verschiedenen Projekten mit und ist auch als Solistin mit eigenen Kompositionen, Gitarre, Loop Station & Stimmbändern unterwegs!

www.facebook.com/marionpreus.music

www.marionandsobo.com

www.myspace.com/marionpreus

Alexander Sobocinksi

Alexander Sobocinski konzentrierte sich nach seinem Diplom für Jazzgitarre in Arnheim vornehmlich auch akustische Musik.
Neben Gypsy Jazz ist er ein passonierter Tangogitarrist und hegt eine Vorliebe für brasilianische Musik.
Hier seine Webpsäsenz als Solist und mit seinen anderen Projekten:

http://alexandersobocinski.com

http://marionandsobo.com/

maderaportena.de

 


 

Die CD gibts  im Shop - die Kapelle könnt Ihr 2013 auf vielen Gigs bestaunen. Kommet zuhauf!

Website? Klar doch: http://www.antiquariat-musik.de

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.