MAI/JUNI 2012 Marco Böttger Swingtett

Die CD swing, strings& drums vom Marco Böttger Swingtett ist die neue CD des Monats auf gypsyguitar.de  Die Jungs aus Thüringen haben ein ganz unverwechselbares Profil und legen hiermit schon die - glaube ich - dritte CD vor.

Schon der erste Titel "swing 42" kommt locker und beschwingt rüber - nicht zuletzt die für die Szene ungewöhnliche Besetzung mit Drums macht das Trio zu einem ganz besonderen Hörgenuss. Mein Favorit beim ersten Hören ist ein Walzer "Chez Jaques", den die Jungs aus Thüringen mit echten Musette-feeling authentisch "swingen". Weiter gehts mit "All of me" - eine eigenwillige aber ungemein zum fußwippen anregegende Version. Mit dem inspirierenden"Nuages" endet ein Album, das ich mir gleich nochmal anhören werde. Und Ihr?

Marco Böttger SwingtettMarco Böttger Swingtett

{audio}{/audio}

Die CD gibts  im Shop - die Jungs könnt Ihr 2012 auf vielen Gigs bestaunen. Kommet zuhauf!

Website? Klar doch: http://www.marco-boettger-swingtett.com

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.